Goggomobil 250/ 400 Coupe

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Video Goggomobil

WERBEFILM GOGGOMOBIL

Auf der IFMA 1957 präsentierte Hans Glas nicht nur eine überarbeitete Goggomobil Limousine, sondern auch das ganz neue Goggomobil Coupé, genannt TS wie Tourensport.

Während Puch, Isetta & Co dem Goggo zusetzten, blieb das 250er beliebt bei den Besitzern der kleinen Führerscheine. 1964 kam dann die große Neuerung, die Türen waren nun vorne und nicht mehr hinten angeschlagen. 1966 schluckte BMW die Glas-Fabrik, was den Anfang vom Ende des Goggos bedeutete. 1969 wurde schließlich die Produktion eingestellt.

Die persönliche Geschichte....

Das RRR-Goggo 250 Coupé gehört zu den Stammvätern der Sammlung

und wurde bereits 1979 in Köln aus zweiter Hand angeschafft.

Bereits vor der Überstellung auf Achse war es hierzulande angemeldet, ein entsprechender 300er Typenschein war gerade recht des Weges gekommen. 1982 wurde das Blech vom Profi von der braunen Pest befreit und anschließend wieder im originalen Himmelblau lackiert. Über die Jahre wurde es stetig gefahren, bis 1996 eine Herztransplantation anstand.

So wurde aus dem 250er, der am Papier immer noch ein 300er war, ein ganz schneller 400er.

Baujahr:

Gebaut ab:

Stückzahl:

1968

1955 - 1969

66.500

Motor:

18 PS

395 ccm

2 Zylinder
/Zweitakt

Farbe

Zulassung:

Türkis / graues Interieur

Deutschland

AnhangGröße
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