Ferrari Dino 308 GT4 2+2

Ferrari Dino 308 GT4 2+2

Der Dino 308 GT4 ist trotz seiner 2+2 Sitzplätze ein äußerst schneller und aggressiver Sportwagen. Er ist der einzige Bertone Ferrari aller Zeiten, durch seinen Heck-Mittelmotor lässt er große Kurvengeschwindigkeiten zu und liegt sehr gut auf der Straße.

Das gegenständliche Fahrzeug befindet sich in einem ausgesprochenen guten Zustand (technisch und optisch). Der Motor und das Getriebe wurde (vor ca. 10.000 km) komplett überholt und der Auspuff ist neu. Es wurden auch stärkere Kühlmotoren eingebaut, da es bei diesen Modellen oft zu Überhitzungen kam. Dieser Bertone Ferrari ist zurzeit noch unterbewertet, lässt aber aufgrund der derzeit niedrigen Handelswert eine Wertsteigerung zu.

Insgesamt wurden vom Dino 308 GT 4 in den sechs Jahren Bauzeit 2826 Stück gebaut, vom reinen Dino 308 GT 4 1332 Stück und vom Ferrari Dino 308 GT 4 1446 Stück (+ 840 Stück vom auf 125 kW (170 PS) gedrosselten Modell 208 GT 4).

Im Mai 2009 wurde bei RWS-Motorsport das Auto einem kompletten Service unterzogen und einige Verbesserungen wuden gemacht, die ca. 4.000 EUR ausgemacht haben (, Zündung auf kontaktlos umgestellt). Im Jahr 2013 wurden weitere Reparaturen

Vor kurzem (2013) wurden weitere diverse Reparaturen wie: Zahnriemen, Wasserleitungen, Motorabdichtung nach unten (zB Ölwanne), Bremsklötze, Heizungsleitungen, Kurbelwellensimmering usw. gemacht.

Berühmter 1. Besitzer > Udo Pöschmann vom elitären 1. Ferrari-Club Präsident zusammen mit Franz Mayer- Mellnhof.

Motor:

3.000

8 Zylinder

240 PS

Baujahr:

1977

Farbe:

rot / schwarzes Leder mit roter Nut

Zulassung:

Österreich von Denzel Ferrari Importeur

Wertsteigerung:

JA

AnhangGröße
308 GT4_2.jpg105.82 KB
308 GT4_3.jpg102.58 KB
308 GT4_4.jpg108.28 KB
308 GT4_5.jpg104.55 KB