top of page

Fiat 1500 Cabriolet

FAKTEN

1965

BAUJAHR

4 ZYLINDER

1.474 ccm

75 PS

MOTOR

PININFARINA

DESIGNER

5.000

STÜCKZAHL

1963 - 1967

GESCHICHTE

In den 1950er Jahren präsentierte Fiat das Cabriolet-Modell des Fiat 1500, das zu dieser Zeit einen bemerkenswerten Einfluss auf die Automobilwelt hatte.

Das Fiat 1500 Cabriolet der 1950er Jahre war eine Fortsetzung der Cabriolet-Versionen, die bereits vor dem Zweiten Weltkrieg hergestellt wurden. Die 1500er Baureihe wurde jedoch nach dem Krieg aktualisiert und modernisiert.

Die Fahrzeuge aus den 1950er Jahren hatten oft ein zeitgemäßes Design, das von der Eleganz und dem Stil dieser Ära geprägt war. Cabriolets aus dieser Zeit hatten oft markante Linien, ausladende Kotflügel und verchromte Details, die den Charme der 1950er Jahre widerspiegelten.

Der Fiat 1500 Cabriolet der 1950er Jahre wurde aufgrund seines ansprechenden Designs und seiner Fahrleistungen bei Automobilenthusiasten recht beliebt. Insbesondere Cabriolets waren in dieser Zeit oft Symbol für Luxus und Freizeit.

PERSÖNLICHE GESCHICHTE

Ein Klassiker, der über 30 Jahre in einem Besitz war, ist nahezu perfekt für eine Oldtimer Sammlung. Klassiker, die über eine lange Zeit, wie dieser Fiat, im Familienbesitz sind, bürgt für den Charme eines Fahrzeuges.

Der Vorbesitzer hat über die Jahre die Karosserie und das Verdeck erneuert und wurde stets gepflegt in der hauseigenen Garage.

In unserem Museum wurde er schon bei einigen Ausfahrten oder auch ‚nur‘ ins Restaurant ausgefahren. Ein unkomplizierter bildschöner Klassiker.

bottom of page