top of page

Fiat 500 Lusso

FAKTEN

1968

BAUJAHR

Dante Giacosa

DESIGNER

2 Zylinder

Viertakt

499 CCM

18 PS

MOTOR

99.850

STÜCKZAHL

1968 - 1973

Fiat 500 L (2).jpg

GESCHICHTE

Der Fiat 500, auch bekannt als der "Cinquecento", ist ein kleines, ikonisches Auto, das in verschiedenen Modellreihen und Generationen hergestellt wurde.

Im Jahr 1968 befand sich der Fiat 500 bereits in seiner zweiten Generation, die oft als Fiat 500F bezeichnet wird. Diese Generation wurde von 1965 bis 1973 produziert.

 

Hier sind einige wichtige Ereignisse und Merkmale des Fiat 500 aus dem Jahr 1968:

Einführung des Fiat 500 L: Im Jahr 1968 wurde der Fiat 500L (Lusso) vorgestellt, der als Luxusversion des 500F betrachtet wurde.

Der 500L war besser ausgestattet und komfortabler als sein Vorgänger. Er verfügte über einige äußerliche Veränderungen, darunter verchromte Stoßstangen, einen neuen Kühlergrill und zusätzliche Chromdetails.

PERSÖNLICHE GESCHICHTE

Dieses Auto war 15 Jahre lang in einem Besitz im schönen Bad Gastein.

Zuvor lief er in St Michele Venedig und hat den italienischen Lifestyle genossen.

bottom of page