Triumph TR 6 PI

Triumph TR 6 PI.jpg

Der Triumph TR6 wurde 1968 vorgestellt. Das Chassis basierte im Wesentlichen immer noch auf dem des TR4. Die europäische Version des TR6 hat einen 6-Zylinder-Reihenmotor mit 2,5 Liter Hubraum und mit einer mechanischen Saugrohr-Benzineinspritzung von Lucas Industries.

Das gegenständliche Fahrzeug hat einen elektrischen 5. Gang (Overdrive). Das besondere an diesem klassischen Sportwagen ist, dass er die TR 5 Achsen hat mit Zentralverschluss und Speichenräder. Dieser Umbau kostete ca. € 9.000. Ich selbst habe dieses Fahrzeug 1987 von England importiert und typisiert und an den jetzigen Besitzer verkauft.

Dieses Fahrzeug wurde vom Besitzer aufwändigst restauriert von der Firma Großegger in Salzburg. Die Restaurierungsphotos sind vorhanden.

Das gegenständliche Fahrzeug befindet sich seit 20 Jahren in einem Besitz.

Stück:

91.850

Motor:

2.500 cm³

126 PS

6 Zylinder

Baujahr:

1972

Farbe:

rot / schwarzes Leder

Zulassung:

Österreich

Wertsteigerung:

JA

 

 

AnhangGröße
Triumph TR 6 innen.jpg48.43 KB