Rennautos

Martini MK 72 Formel 3 / Formel Renault

Martini 1.jpg

Dieser Rennwagen befindet sich in einem sehr gutem Zustand und wurde kürzlich von Billy Erhardt komplett überholt (Bremsen, Elektrik usw).

 

Baujahr:

1996

Motor:

Renault

1.998 ccm

Mini Challenge R53

Mini Challenge R53.jpg

Seit 2004 gibt es unter der Bezeichnung Mini Challenge eine eigene Rennsportserie für den Mini. Mit ihr will BMW primär Rennsporteinsteiger und Amateurpiloten als Teilnehmer ansprechen. Es dürfen nur Fahrzeuge eines speziell für die Serie entwickelten Modells eingesetzt werden. Veränderungen an den Fahrzeugen sind weitestgehend verboten.

Formel 1 Red Bull Racing RB 2

Red Bull RB 2.jpg

Red Bull Racing ist ein Formel-1-Rennstall mit Sitz im englischen Milton Keynes, der sich im Besitz des österreichischen Energy-Drink-Herstellers Red Bull befindet. Red Bull Racing ging Ende 2004 aus dem britischen Team Jaguar Racing hervor, das vom Automobilhersteller Ford bei dessen Rückzug aus der Formel 1 verkauft wurde. 2010, im sechsten Jahr seines Bestehens, erreichte das Team erstmals beide WM-Titel - sowohl die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft als auch die Fahrer-Weltmeisterschaft (durch Sebastian Vettel).

 

Getriebe: 7 Gang (Speed Gear Box)

Bremsen: Carbon

Reifen: Michelin

Formel 1 Coloni

Coloni.jpg

Der gegenständliche Formel 1 wurde samt Motor vor etwa 70 km komplett überholt. Vorhanden ist auch ein rießen Spare Paket (ganzes Team) im Wert von € 25.000.

Motor:

Cosworth DFR

3.500 ccm

596 PS

Getriebe Hewland FG 400 6 Gang

Formel Renault 2000

Formel Renault.jpg

 

Der gegenständliche Rennwagen ist hoch interessant, weil man österreichische und internationale Formel Renault und Formel 3 Rennwagenmeisterschaften bestreiten kann.

Das Auto ist neuwertig und sofort einsatzbereit und es sind viele wichtige Ersatzteile zum Rennbetrieb vorhanden.

Motor:

4 Zylinder

2.000 ccm

200 PS

Getriebe:

6-gängiges sequenziell Getriebe

Toro Rosso STR 2 Formel 1

Toro Rosso 2.JPG

Die Scuderia Toro Rosso ist ein italienisches Formel-1-Team, das im Besitz des österreichischen Unternehmens Red Bull ist. Das Team ging 2005 aus dem ehemaligen Minardi-Team hervor, nachdem dieses von Red Bull gekauft worden war.

Porsche 924 Rennwagen Prototyp mit Straßenzulassung

Porsche 924 front.jpg

Dieser Rennwagen ist hoch interessant da er fahrtechnisch und optisch eine Besonderheit darstellt. 1978 wurde der bärenstarke BMW-Motor eingebaut. Anfang der 90er Jahre wurde er von der Firma Erhardt auf einen Spider umgebaut und die Optik in Richtung Porsche 944 aufwändig geändert. Die Bremsen und das Getriebe sind vom 924 Turbo.

Simtec Formel 1

Simtec F1

Der gegenständliche Rennwagen war 1992 für das Team Andrea Moda mit dem Fahrer Roberto Moreno im Grand Prix vom Monaco im Einsatz. Das besagte Rennen musste vorzeitig wegen eines Motorschadens beendet werden.

Ralt Formel 3

Ralt Formel 3000

Baujahr:         1986

Lola Formel 3000

Lola Formel 3000

Baujahr: 1991
 
Farbe:     Silber
 

 

Inhalt abgleichen