Steyr-Fiat 2300 Berlina Deluxe

Fiat 2300 Deluxe.JPG

Modellhistorie:

Im Herbst 1961 erschien der Fiat 2300 als nahezu baugleicher

Nachfolger des Fiat 2100 Vorläufer des Fiat 130.

Er war wie dieser als viertürige Stufenhecklimousine und als fünftüriger Kombi (Familiare) verfügbar und oberhalb des Fiat 1800 als                 Spitzenmodell in der Modellpalette angesiedelt

Dieses Modell wurde auch vom Papst als Landaulette gefahren.

Dieser Motor wurde von Senior Lambredi entwickelt, der später der berühmte Ferrari Motoren Entwickler geworden ist.

Dieses Modell wurde lange vom damaligen österreichischen Bundeskanzler Bruno Kreisky als Chaffeurwagen gefahren.

Fahrzeughistorie:

Dieses Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand. Der Innenraum sieht aus wie neu und ist sehr gepflegt. Das Fahrzeug wurde komplett in der original Farbe lackiert.

Auch technisch wurde einiges gemacht: Kompletter Motorservice, Bremsbelege und Schläuche, Lenkgestänge getauscht, Ölservice.

Dieser Fiat hat weiters ein sehr gut erhaltenes original Becker Mexico Radio eingebaut.

Baujahr:

Gebaut ab:

Motor:

1963

1961-1968

105 PS

2.280 ccm

6 Zylinder in
Reihe

Farbe

Zulassung:

elfenbeinweiß / roter
Samtbezug

Österreich

Film : https://www.youtube.com/watch?v=vpXHYQ46V_k&feature=youtu.be

AnhangGröße
Armaturen.JPG349.69 KB
Innenraum.JPG322.74 KB
Fiat Emblem.JPG341.91 KB
Heckansicht Detail.JPG363.79 KB
Fiat 2300 Deluxe Front.JPG350.55 KB