Rolls Royce Silver Cloud III

Rolls Royce Silver Cloud III.jpg

Designänderungen gegenüber den ersten beiden Serien wie der Wechsel zu Doppelscheinwerfern und eine niedriger geführte Linie der vorderen Kotflügel und der Motorhaube fielen auf, als gegen Ende 1962 der Rolls-Royce Silver Cloud III vorgestellt wurde. Zum ersten Mal konnte auch für das Chassis des Rolls-Royce eine jener besonders ansprechenden Coupé- oder Cabrio-Varianten spezifiziert werden, die bis dato exklusiv dem Bentley Continental vorbehalten gewesen waren.

Das gegenständliche Fahrzeug war im langjährigen Besitz des Schweizer Rolls Royce Präsidenten und wurde von einem österreichischen Schloss Besitzer, der ein privates Automobil-Museum besitzt, vor 1,5 Jahren gekauft.

Der Silver Cloud III war das Auto das man sich von Rolls Royce vorgestellt hatte und ist möglicherweise der eleganteste und prunkvollste Wagen dieser Firma. Er fährt sich gut und ist auch alltagstauglich.

 

Desinger

Standard Steel

Gebaut von:

1962 - 1965

Stück:

2.809

Motor:

6.230 cm³

8 Zylinder

genügend PS

Baujahr:

1964

Farbe:

grey metallic / beiges Leder

Zulassung:

österreichische Verzollung aber nicht typisiert

Wertsteigerung:

JA

 

 

AnhangGröße
Silver Cloud III innen.jpg104.05 KB
Silver Cloud innen 2.jpg106.38 KB