Porsche 911 T

Karin - Triumph Roadster - Jaguar E 015.jpg

Der erste 911er, der 1964 vom Band lief, war das auf der IAA 1963 vorgestellte sogenannte Urmodell mit einem 2-Liter-Sechszylinder-Boxermotor. In dieser einzigen Version wurde der Wagen drei Jahre lang produziert, bis die Modellreihe durch ein stärkeres Modell, den 911 S, erweitert wurde. In dieser sportlicheren Version lieferte der nahezu baugleiche Motor eine Leistung von 118 kW (160 PS). Die Ausstattung dieses Modells war umfangreicher gegenüber dem Einstiegsmodell, das als 911 L bezeichnet wurde. Optisch war das Topmodell an den markanten Leichtmetallfelgen der Firma Fuchs, den „Fuchsfelgen“, zu erkennen.

Das gegenständliche befindet sich in einem guten Ori-ginalzustand.

Gebaut von:

1964 - 1973

Motor:

6 Zylinder

1.991 cm³

110 PS

Baujahr:

Kilometer:

Zulassung:

1969

67.000

Österreich

Farbe:

grün / schwarzes Leder und Stoff

Wertsteigerung:

JA

AnhangGröße
Porsch 911_2.jpg102.48 KB
Porsche 911_3.jpg103.9 KB
Porsche 911_4.jpg106.32 KB