Rolls Royce Corniche Cabrio 1A

Rolls Royce Corniche Type 1A.jpg

Rolls-Royce Corniche, benannt nach der Küstenstraße Corniche bei Monaco, ist eine Modellbezeichnung des britischen Herstellers Rolls-Royce.
Unter diesem Namen wurden von 1971 bis 1995 die Coupé- und Drophead Coupé- (Cabriolet-) Varianten des Rolls-Royce Silver Shadow und von 2000 bis 2002 die Rolls-Royce-Version des Bentley Continental R vermarktet.
Zeitweilig gab es von der Schwestermarke Bentley ein Parallelmodell Bentley Corniche, das 1984 in Bentley Continental umbenannt wurde. Den Namen Corniche hatte schon 1939 ein Prototyp auf Basis des Bentley Mark V getragen, der aber wegen des Kriegsausbruches nicht mehr in Serie gegangen war.
Die gegenständliche Corniche ist in einem sehr guten Zustand.
Seidenweich zu fahren und sehr gepflegter Zustand.

Das Auto wurd ursprünglich in die USA ausgelifert und gelangte über die Schweiz dann Deutschland nach Österreich.

Diese Corniche besaß einst Herr Kubiceck Ex-Billa Einkaufschef und rechte Hand von Herrn Wlaschek.

Es wurden folgende Reparaturen durchgeführt (Rechnungen vorhanden): Fensterheber, Viskolüfter,Niveauregulierung, Hinterachslager, Spurstangenköpfe, Vergaser, Reifen (vor 3.000 Meilen), Auspuffanlage (vor 3.000 Meilen), Hydraulik-Druckspeicher, Lichtmaschine,

Gebautvon:

Baujahr:

Karosserie:

Getriebe:

1971 - 1984

1976

Mulliner Park Ward

3-Gang Automatik (General Motors)

Motor:

V8 Zylinder

6.681 cm³

170 PS

Farbe:

Ming Blue / Leder Magnolia (beige)

Zulassung:

Österreich

AnhangGröße
Corniche.jpg389.31 KB
Corniche Innen.jpg290.75 KB
LenkradJPG (2).jpg39.23 KB
LenkradJPG (1).JPG305.47 KB
Sitze.JPG216.84 KB