Mercedes Benz 220 SE Cabriolet

Mercedes Benz 220 SE.jpg

In die Baureihen W 111 und W 112 eingeordnet wurden neben den viertürigen Fahrzeugen („Heckflossen“-Limousinen) auch die Coupés und Cabrios in flacheren Karosserien mit runderen, nur noch im Ansatz erkennbaren Finnen.

Für Coupés und Cabrios wurden viermal so viele Teile in Handarbeit gefertigt wie für die Limousine. Diese C-Modelle waren die letzten weitgehend in Handarbeit gefertigten Mercedes, weshalb der Preis der Coupés und Cabrios fast doppelt so hoch lag wie der der Limousinen.

Beim gegenständlichen Fahrzeug wurde der Motor vor ca. 1.000 km überholt komplett überholt (inklusive Kopf und Ventile ebenso das Automatik Getriebe ist neu). Großteil der Karosseriebleche wurden erneuert. Dies wurde gemacht bei dem damaligen Mercedes-Importeur Wittwar in Graz. Ebenso wurde eine sehr aufwändige Tapezierung gemacht, sowie auch das Dach bei der Firma Martin in der Wiener Straße in Graz (berühmt für aufwändige Cabrio Dächer).

Dieses Fahrzeug wurde Erstangemeldet vom königlichen griechischen Generalkonsulat in Salzburg mit der Nummertafel S – 82, am 13.4. 1962. Angeblich war es der erste Mercedes den Georg Pappas für seinen gegründetes Mercedes Import angemeldet hat.

Dieses Modell ist das letzte handgefertigte Modell von Mercedes Benz, damals wurden immer 6 Autos gleichzeitig gebaut.

Das Cabriolet dieser Baureihe kostete 2,5 mal soviel wie die Limousine.

Dieses Fahrzeug befindet sich in einem perfekten Zustand und lässt eine sehr hohe Wertsteigerung erwarten.

gebaut:

1961 - 1965

Baujahr:

1962

Motor:

6 Zylinder

2.195 cm³

120 PS

4 Gang Automatik

Länge:

4.880 cm

Farbe:

dunkelblau metallic / beiges Leder

Zulassung:

Österreich

AnhangGröße
Mercedes 220 SE.jpg101.73 KB
Mercedes 220 SE vorne.jpg81.96 KB
Mercedes innnen.jpg100.25 KB
Mercedes Felgen.jpg74.43 KB