Mercedes 190 SL Short Block

Mercedes 190 SL.JPG

Der 190 Sl ist ein beliebtes Merceds-KlassikerCabriolet und sozusagen der kleien Bruder des legendären 300 SL Roadster der zur gleichen Zeit parallel dazu gebaut wurde.
Das gegenständliche Fahrzeug wurde in einer sehr renommierten Restaurierungswerkstatt in Ljubljana komplett aufgebaut es handelt sich hier praktsich um einen Neuwagen. Es wurden unter anderem neue Kolben und neue Lager eingebaut. Besonders Augenmerk wurde auf den Rostschutz gelegt.
Die Farbgebung wurde von seinem großen Bruder dem 300 SL Roadster übernommen (außen und innen).
Das Auto hat Matching Numbers.

Gebautvon:

Baujahr:

Motor:

1955 - 1963

1955 (einer der ersten deswegen
auch Short Block).

4 Zylinder

1.900. ccm

PS 105

Farbe:

Zulassung:

Cognac metallic /
beiges Leder

USA, jedoch
bereits alle EU Abgaben bezahlt.

AnhangGröße
Mercedes 190 Verdeck.JPG1.25 MB
Mercedes 190 Amaturen.JPG1.31 MB
Mercedes 190 Sitze.JPG1.35 MB