Mercedes Benz 170 S

Mercedes 170 S.jpg

Der Mercedes-Benz 170 S war 170 mm länger, 104 mm breiter und besser ausgestattet als der 170 V. Anstatt des 1697-cm³-Motors mit 38 PS (28 kW) besaß er einen vergrößerten Vierzylinder mit 1767 cm³ Hubraum und einer Leistung von 52 PS (38 kW), der ihm eine Höchstgeschwindigkeit von 122 km/h erlaubte. Die Vorderachse war an Schraubenfedern und Doppelquerlenkern aufgehängt, im Gegensatz zur Querblattfeder des 170 V.

 

Damit war dieses Modell, das als Limousine, als Cabriolet A und als Cabriolet B erhältlich war, die erste mit „S“ bezeichnete Fahrzeugausführung von Mercedes-Benz; sie wurde häufig als Direktionswagen genutzt.

 

Baujahr:

1949

Motor:

1.767 cm³

52 PS

Farbe:

creme-weiß / original Velure beige

Zulassung:

Österreich

Wertsteigerung:

JA

 

 

AnhangGröße
Mercedes 170 S hinten.jpg98.43 KB
Mercedes 170 S innen.jpg95.3 KB