Maserati Mexico 4200

Mexico_2.jpg

1966 gewinnt John Surtees mit einem Cooper-Maserati in Mexico City den letzten Großen Preis der Formel-1-Saison. Aber da heißt dieser dezent-elegante Tourenwagen traditionellen Stils, der den Sebring und den 5000 GTI beerbt, schon längst "Mexico". Mit diesem Modell wollte die etablierte Firma Maserati den teuren Spitzenmodellen aus England wie Aston Martin, Bentley und Jaguar Konkurrenz machen. Er ist ein typischer Gran-Senior Sportwagen mit sehr hohen Fahrleistungen, etwas unauffällig jedoch verspielt und sehr elegant. Das gegenständliche Fahrzeug ist komplett original und befindet sich in einem außerordentlich guten Zustand, er wurde aus einer französischen Sammlung verkauft. In der Erstbesitzerkartei ist mit Ronald Reagan und Virna Lisi die Filmbranche prominent vertreten.

Gebaut von:

1966 - 1972

Designer:

Vignale von Michelotti

Stück:

305

Motor:

4.136

V8-Zylinder

260 PS

Baujahr:

1970

Km-Stand:

ca. 10.000

Farbe:

silber / schwarzes Leder

Zulassung:

Frankreich

Wertsteigerung:

JA

 

AnhangGröße
Mexico_3.jpg99.07 KB
Mexico_4.jpg104.73 KB