Maserati Indy 4700 America

Maserati Indy.JPG

Modellhistorie:
Der Indy war der letzte Maserati, der vor der Übernahme des Werks durch Citroën entwickelt und vorgestellt wurde.
Den Indy, so benannt zu Ehren der beiden Maserati-Siege beim 500-Meilen-Rennen von Indianapolis, die freilich auf die Jahre 1939 und 1940 zurückdatierten, zeigte Maserati erstmals auf dem Turiner Autosalon 1968 als Prototyp mit einer Karosserie von Alfredo Vignale.
Bei der Karosseriestruktur betrat Maserati Neuland: Der Aufbau war erstmals selbsttragend ausgelegt. Die Fließheck-Karosserie war geräumig; sie bot vier erwachsenen Passagieren Platz.
Die aerodynamischen Qualitäten des Autos waren erfreulich - und deutlich besser als beim Topmodell Maserati Ghibli, der zunächst parallel zum Indy im Programm bleibt.

Fahrzeughistorie:
Dieser Indy ist seit 1981(36Jahre!) im selben Besitz und wurde über die Jahre restauriert (Lackierung, Motor, Getriebe, Auspuffanlange).
Vorbesitzer war der berühmte Sportscheck Besitzer Walter Scheck aus   München.
Vor kurzem wurde ein Service gemacht, der Indy bekam auch neue Mi-chelin XWX (Ballonreifen)

VIDEO MASERATI INDY 4700 AMERICA

Baujahr:

Gebaut ab:

Stückzahl:

1972

1971 – 1973

1.100 (alle 3
Modelle)

Motor:

290PS

4.686 ccm

8 Zylinder

Farbe:

Karosserie:

Zulassung:

Gelb / schwarzes
Leder

Vignale

Deutschland

AnhangGröße
Front.JPG1.24 MB
Seitenansicht.JPG1.06 MB
Scheinwerfer.JPG941.92 KB
Innenraum.JPG1.23 MB
Scheinwerfer Detail.JPG757.11 KB