Maserati 3500 GT S III

Maserati 3500 GT SIII

Dieses Fahrzeug stellt eine absolute Rarität am Markt dar und hat eine tolle Ausstrahlung. Auf dem Genfer Automobilsalon 1957 präsentierte Maserati als Nachfolger des A6G54 den 3500 GT mit 3,5 Liter Reihensechszylindermotor mit zwei obenliegenden Nochenwellen mit Doppelzündung, dieser war vom Rennsportmodell Tipo 350S abgeleitet, aber für den zivilen Betrieb in der Leistung auf 220, später 235 PS reduziert.

Das Fahrwerk war mit hinterer Blattfeder-Starrachse eher einfach gehalten. Die Coupé Karosserien stammten überwiegend von Touring, es gab aber auch Exemplare von Frua, Ghia, Bertone und Allemano, die Cabriovarianten auf 10 Zentimeter kürzerem Radstand zumeist von Vignale nach Michelotti-Entwurf.

Das gegenst. Fahrzeug ist in einem komplett originalen Zustand und vor ca. 15 Jahren einer Restaurierung unterzogen worden. Es fährt sich wie ein Rennwagen und hatte auch in Le Mans usw. Rennerfolge. Original Becker Mexico Casette eingebaut.

 

Gebaut von:

1957 - 1966

Designer:

Superleggera von Touring

Stück:

650

Motor:

3500 cm³

6 Zylinder

235 PS

Baujahr:

1964

km - Stand

2.000, da Fahrzeug komplett von Grund auf restauriert wurde (Bilder vorhanden)

Farbe:

schwarz / beige

Zulassung:

Österreich

Wertsteigerung:

JA

AnhangGröße
3500 Amaturen.jpg1.36 MB
3500 innen.jpg101.19 KB