Ford Mustang T5

Ford Mustang T5.jpg

Im April 1964 präsentierte Ford den Ford Mustang der ersten Generation, ein sportlich angehauchtes Coupé und Cabriolet, das technisch auf dem Ford Falcon basierte. Der Mustang war Amerikas Sportwagen aller Zeiten und ist total alltagstauglich und unverwüstlich. Ganz offensichtlich füllte er auf dem Markt eine Lücke aus, deren Ausmaß nicht zu ahnen gewesen war. Das Besondere am Mustang war nicht nur die aufwändige und raffiniert gestaltete Werbekampagne vor und während der Markteinführung, sondern die Tatsache, dass sich durch eine umfangreiche Liste von Einzelextras und Ausstattungspaketen jeder Kunde seinen Mustang ganz nach individuellem Geschmack gestalten konnte.

Das gegenständliche Fahrzeug befindet sich seit 20 Jahren in einem Besitz.

Motor:

5.000 cm³

250 PS

8 Zylinder

Baujahr:

1968

Farbe:

rot / schwarzes Leder

Ausstattung

Servolenkung, 3-Gang Automatik

Zulassung:

Österreich

Wertsteigerung:

JA