Ferrari 412

P1012221.JPG

Der 412 war der erste Ferrari mit serienmäßigen ABS. Der Neupreis dieses Fahrzeuges war über dem des Testarossas und somit der teuerste Ferrari in der Verkaufspalette. Dieses Auto ist äußerst luxuriös ausgestattet und bärenstark.

Das gegenständliche Fahrzeug hat 5-Gang Schaltgetriebe und ein Hubschiebedach, wo ab Werk nur 25 Fahrzeuge gebaut wurden. Außerdem ist das 5-Gang Schaltgetriebe im Vergleich zu General Motors 3-Gang Automatik sehr gefragt. Felgen und Reifen sind aus Kostengründen gewechselt worden, es sind aber die original Ferrari-Felgen und TRX-Reifen vorhanden.

Hier klicken für ein Video von Garage Italia

Gebaut von:

1985 - 1989

Designer:

Pininfarina

Stück:

576

Motor:

4.943 cm³

12 Zylinder

340 PS

Baujahr:

1987

Farbe:

Prugna Mettalizzato / Leder Pelle Crema

Zulassung:

Deutschland

Wertsteigerung:

JA

AnhangGröße
Heck.JPG1.95 MB
Innenraum.JPG1.7 MB
Schiebedach.JPG1.45 MB