Ferrari 330 GT 2+2 Serie II

Ferrari 330 GT 2+2 Serie II.JPG

Lückenlose Geschichte. Dieses Fahrzeug wurde vom Ferrari Impor-teur Denzel 1. ausgeliefert an den Garagen König Pruscha von Wien (später Avanti Tankstellengründer). Dieser 330 GT ist komplett Ori-ginal und in einem sehr guten Gesamtzustand und fährt sich wie ein Rennauto. Der 2. und letzte Besitzer war ein Grazer Bauunternehmer, der dieses Auto 35 Jahre besaß. Bemerkenswert ist noch das von der Fa. Frantz (Ferrari Mechaniker) an der Hinterachse Querstabilisatoren eingebaut wurden und daher dieses Fahrzeug mehr Fahrspaß verleiht. Gesagt sei noch, das es das Lieblingsauto von Enzo Ferrari war, denn er ist dieses Modell noch länger über das nächst folgende privat ge-fahren.

Gebaut von:

1965 – 1967

Designer:

Pininfarina

Stück:

450

Motor:

4000 cm³

12 Zylinder (Colombo)

300 PS

km-Stand:

80.000

Baujahr:

1966

Farbe:

rot / schwarz

Ausstattung:

Klima, Leder

Zulassung:

Österreich

Wertsteigerung:

JA

AnhangGröße
Ferrari 330 GT 2+2 Serie II hinten.JPG1.49 MB
innen.jpg157.58 KB
innen hinten.jpg121.03 KB
Lenkrad.jpg163.84 KB
Motor.jpg199.76 KB
ennstal classic 005.JPG151.77 KB