Bell 47 G Modellhubschrauber

FLIEGER1.jpg

Flugfertiges neues Modell mit Servo und Empfänger.

Maßstab: 1:6

Motor: 25 ccm, 2 Takt

Spannweite: 1,80 m

Entwurfsland: USA

Geschichte:

Die Bell-47 ist der weltweit erste in Serie gebaute Hubschrauber, der Erstflug fand 1947 statt.  Sie ist eine von insgesamt 16.000 Bell-47, die in verschiedensten Versionen produziert wurden. Diese Art Helikopter wurde auch vom Österreichischen Bundesheer und der Polizei verwendet; er wurde vor allem für die Bergrettung, die Pilotenausbildung und als VIP-Hubschrauber eingesetzt. Der amerikanische Präsident Dwight. D. Eisenhower verwendete zwei Bell-47 als Staatsluftfahrzeuge, aber auch in diversen Kino und Fernsehfilmen (ua. im 007-Abenteuer Feuerball u. der Serie MASH) war die Bell schon auf der Leinwand zu sehen.