Austin Healey 3000 MK II

Austin Healey 3000.jpg

Der Austin-Healey 3000 ist ein von 1959 bis 1967 von BMC gebauter Roadster der Marke Austin-Healey. Während seiner Produktionszeit gewann der 3000 viele europäische Rallyes und auch heute wird er noch oft bei Oldtimerrallyes eingesetzt. Der 3000 war der luxuriöseste Roadster von Austin-Healey. Im Vergleich zu seinem Vorgänger erhielt der 3000 ein Klappverdeck und statt Steckscheiben versenkbare Scheiben mit Kurbelmechanismus. An den Vorderrädern besaß er Scheiben- und an den Hinterrädern Trommelbremsen.

Gebaut von:

1959 - 1967

Motor:

2.900 cm³

147 PS

Baujahr:

1962

Farbe:

ice blue, weiß / dunkelblaues Leder mit weißer Nut / beiges Verdeck

Zulassung:

Österreich

Wertsteigerung:

JA

 

 

AnhangGröße
Austin Healey 3000 - innen.jpg100.19 KB