Alfa Romeo Giulietta Spider Veloce

Alfa Romeo Giulietta Spider Veloce.jpg

Historie:
Die Alfa Romeo Giulietta (750/101) ist eine Modellreihe des italieni-schen Automobilherstellers Alfa Romeo, die von Anfang 1954 bis Ende 1964 hergestellt wurde.
Der US Importeur von Alfa Romeo, Max Hoffman, hatte die Unterneh-mensleitung von Alfa Romeo überzeugt, auch einen offenen Roadster zu entwickeln. Dies war die Geburtsstunde zur Entwicklung der Giulietta Spider.
In der zweiten Jahreshälfte 1955 erschien die offene zweitürige „Giulietta Spider“. Der Spider wurde von Pininfarina entworfen und auch dort her-gestellt.
Die Produktpalette wurde in der Folgezeit um leistungsstärkere Versionen ergänzt, die beim  Spider den Namenszusatz „Veloce“.

Fahrzeughistorie:
Diese Giulietta Sprint Veloce ist ca. 1993 aus den USA nach Deutschland importiert worden ist aber seit ca. 2004 in Österreich und wurde hier bei diversen Rallyes und Ausfahrten bewegt.
Ein tolles Fahrerauto! Welches enormen Fahrspaß bereitet nicht zuletzt deswegen, da der starke und seltene 121 Motor mit 1.600 ccm verbaut ist. Diese Giulietta hat auch das sehr seltene Hardtop aus Blech, normaler-weise wenn überhaupt waren GFK Hardtops dabei.

-> Hier gehts zum Film Alfa Romeo Giulietta Spider <-

Baujahr:

Gebaut ab:

Stückzahl:

1956

1955 – 1962

2.907

Motor:

112 PS

1.570 ccm

4 Zylinder

Farbe

Zulassung:

Weiß / rotes
Skyleder

Österreich &
Deutschland

Film Manro :  https://www.youtube.com/watch?v=GWLjEJWN2Og

Film :  https://www.classicdriver.com/en/car/lancia/flaminia/1963/509145?utm_medium=email&utm_campaign=Classic%20Driver%20Daily%201572018&utm_content=Classic%20Driver%20Daily%201572018+CID_ffac09babd85d957e7d98b9a622d1863&utm_source=newsletter

AnhangGröße
Front.jpg1.3 MB
Heckansicht.jpg1 MB
Innenraum.JPG1.54 MB
Detail Silhouette.jpg1.04 MB