Der gegenständliche Triumph ist aufwändigst restauriert worden und ist die amerikanische Version des sehr gefragten und seltenen TR 5 (TR 4 mit TR 6 – 6 Zylinder Motor).
Die Restaurierungsarbeiten betrugen etwa 1.100 Stunden und es wurden ca. 270 verschiedene Neuteile benötigt. Über die die gesamte Restauration ist eine Bilddokumentation vorhanden. Der Motor wurde von einer Fachwerkstätte zur Gänze überholt.
Gebaut von:
Stück:
|
August 1967 bis Dezember 1968
ca. 6.000
|
Baujahr:
|
1968
|
Motor:
|
6 Zylinder
2.498 cm³
104 PS
|
0 – 100 km/h
|
9 Sekunden
|
Ausstattung:
|
Edelstahl Gepäckträger, Edelstahl Auspuffanlage, Speichenfelgen mit 72 Speichen-verchromt, Vollholzlenkrad, Bodenbleche mit Teroson und Filz beklebt, Windschot
|
Farbe:
|
schwarze Leder Tapezierung mit weißen Biesen
Verdeck: Canvas Stoff mit rückstrahlendem Band
Amaturenbrett: Nusswurzelholz
Lackierung: Jasmine Yellow mit Banderole auf der Motorhaube
|
Zulassung:
|
Österreich
|
Wertsteigerung:
|
JA
|