Triumph TR 6

Triumph TR 6.JPG

Modellhistorie:

Der Triumph TR6 wurde 1968 vorgestellt.

Das Chassis basierte im Wesentlichen immer noch auf dem des TR4. Das Design des TR6 entwickelte der in Osnabrück ansässige

Karosseriebauer Karmann, nachdem die vorhergehenden TR-Modelle von dem Italiener Giovanni Michelotti entworfen worden waren, der nicht mehr zur Verfügung stand.

Die Linienführung der Karosserie des TR6 wurde glatter als die des TR5.

Der Triumph TR 6 war und ist sehr beliebt, da er enormen Fahrspaß bereitet und noch leistbar ist.

Fahrzeughistorie:

Dieser TR6 lief lange Zeit in Kalifornien in San Francisco und wur-de in Polen vor sechs Jahren einer umfassenden Restaurierung un-terzogen. Sehr schöner Zustand.

Baujahr:

Gebaut ab:

Motor:

1974

1968 - 1976

141 PS

2.498 ccm

6 Zylinder

Farbe

Zulassung:

Gelb / schwarzer
Innenraum

Europa verzollt

AnhangGröße
Frontansicht.JPG331.53 KB
Heckansicht.JPG346.16 KB
Sitze.JPG345.41 KB
Armaturen.JPG350.3 KB
Softtop.JPG351.11 KB
Detail Frontansicht.JPG301.53 KB