Triumph TR 4

Triumph TR 4.JPG

Der TR4 wurde 1961 vorgestellt. Die Karosserie wurde von dem italienischen Automobildesigner Giovanni Michelotti entworfen; Fahrwerk und der Motor wurden nur leicht verändert vom TR3A übernommen.
Die Vorgänger Serie war, obwohl unbequem und mit einigen Nachteilen versehen, sehr beliebt. Mit dem TR4 wollte man jedoch vor allem auch neue Käuferschichten hinzugewinnen. Die umständlichen Steckfenster des Vorgängers wichen modernen Kurbelfenstern. Ein verbreiterter Innenraum ermöglichte eine Umgestaltung und bessere Platzierung der Bedienelemente. Außerdem erhielt der TR4 als erstes Serienfahrzeug einstellbare Lüftungskanäle im Armaturenbrett.

Gebautvon:

Baujahr:

Stückzahl:

1961 - 1967

1964

68.717

Motor:

2.138 ccm

100 PS

Farbe:

Rot / schwarzes
Leder mit weißer Nut

AnhangGröße
TR 4 Heck.JPG183.11 KB
TR 4 Amaturen.JPG185.41 KB