Rolls Royce Silver Shadow II

RR Silver Shadow.jpg

Er ist der erfolgreichste Rolls Royce gewesen. Er löste 1965 den Sil-ver Cloud ab und wurde in zwei Modellreihen bis 1980 produziert. Das Nachfolgemodell war der Silver Spirit.
Während der Bauzeit gab es mehrere technische und optische Modifi-kationen. So wurde 1970 der ursprüngliche, aus dem Rolls Royce Sil-ver Cloud III stammende 6,3-Liter-Achtzylinder und die zugehörige 4-Gang-Automatik durch einen 6,75-Liter-Motor und eine Dreigang-automatik ersetzt; das Armaturenbrett wurde im Rahmen dieser Mo-dellpflege an US-amerikanische Sicherheitsvorschriften angepasst.
Prinzessin Margarete bestellte zum Beispiel eine Sonderanfertigung dieses Modells.

Baujahr:

1978

Motor:

6.750
ccm

8
Zylinder

201
PS

Länge:

5,7
m

Besonderheiten:

Luftfederung

Farbe:

weiß
/ beiges Leder

Zulassung:

Österreich

AnhangGröße
innen.jpg187.33 KB
Rolls Royce 2.jpg233.16 KB