Ferrari 550 Maranello

WhatsApp Image 2019-05-08 at 14.20.03.jpeg

Historie:
Der Ferrari 550 ist ein Gran Turismo von Ferrari. Er wurde von 1996 bis 2001 als Coupé 550 Maranello und 2001 auch als Roadster 550 Barchetta Pininfarina angeboten.
Die Karosserie des Maranello stammt von Pininfarina und ist als zweisitziges Coupé mit Frontmotor und Hinterradantrieb ausgeführt. Einen ungefähren Eindruck der Fahrleistungen vermittelt, dass das Coupé auf der Ferrari-Teststrecke Fiorano pro Runde 3,2 s schneller war als sein Vorgänger 512M.

Die unauffällige GT-Form täuscht über die 4800 Stunden Entwicklung im Windkanal hinweg, die zu einem Cw-Wert von 0,33 führten. Er wurde durch den ebenen Unterboden ermöglicht, außerdem waren die Scheinwerfer zugunsten der besseren Umströmung in die Front eingepasst, auch um die Windgeräusche bei Nachtfahrten zu vermindern.
Die Karosseriebleche des 550 bestand aus einem mit Aluminium plattierten Stahlwerkstoff mit dem Namen „Feran“.
Um das Gewicht des Wagens möglichst niedrig zu halten, wurden Bremssättel und Achsschenkel aus Aluminium sowie Räder aus Magnesium verwendet. Der 114-Liter-Tank bestand ebenfalls aus Aluminium und saß über der Hinterachse.

Der Neupreis im Jahr 2001 für dieses Fahrzeug in Österreich war ca. 290.000--.

Fahrzeughistorie:
Dieser 550 Maranello besticht mit seiner sehr sportlich eleganten Farbkombination und bereitet enormen Fahrspaß.
Er ist äußerst gepflegt fast wie neu was darauf schließen lässt, dass er immer in guten Händen war. Zuletzt war er in den Händen eines berühmten Vorbesitzers und Ferraristi.

Baujahr:

Gebaut ab:

Stückzahl:

2000

1996 – 2001

3.600

Motor:

12 Zylinder

5.700 ccm

385 PS

Farbe

Zulassung:

Azzurro Blue
Metallic / Leder Tan

Österreich

AnhangGröße
Ferrari 550 Maranello 305.87 KB
Detail Heck.JPG1.71 MB
Ferrari 550 Maranello Innenraum.JPG1.86 MB
Front Detail.JPG1.77 MB
Seitenansicht.JPG1.63 MB