Morgan Plus Eight

20062011405.jpg

1969 wurde als zweite Baureihe der +8 (oder Plus 8) mit dem damals neu erschienenen Rover-V8-Motor mit einem Hubraum von 3,5 Litern und einer Leistung von etwa 150 PS eingeführt. Bei einem Fahrzeug-gewicht von etwa 900 Kilo (Leergewicht) ergaben sich für die dama-lige Zeit sensationelle Fahrleistungen. Ein wahres Beschleunigungs- und Durchzugswunder war geboren, das bis zuletzt mit den meisten Sportwagen in diesen Disziplinen mithalten konnte.
Der Motor des gegenständlichen Fahrzeuges wurde auf 4,3 Liter auf-gebohrt und erbringt daher eine Leistung von ca. 220 PS, dieser Wa-gen ist ein Erstbesitz.

Baujahr:

1982

Motor:

V8
Rover (4 Doppelvergaser)

4.300
ccm

ca.
220 PS

Farbe:

schwarz
/ beiges Leder

Zulassung:

Österreich

AnhangGröße
Koffer.jpg261.2 KB
Amaturen.jpg197 KB