Morgan Aero 8 MK I

Morgan Aero 8 vorne.jpg

Der Morgan Aero 8 ist die erste komplette Neuentwicklung der englischen Manukatur seit 66 Jahren. Keinerlei Fahrwerkshilfen stören die Kurvenorgien.

Der Aero 8 hat ein sensationelles Leistungsgewicht von nur 3.8 kg/PS, das sogar den Porsche 911 Carrera (4,2 kg/PS) alt aussehen läßt.

Die schnittige Karosserie im Retro-Look besteht aus Aluminium und Eschenholz: Die Scheinwerfer stammen vom VW Beatle, im bulligen Heck schlummer ein Kofferraum, der ein Golfbag aufnimmt. Bei der Gestaltung der Armatruen kann man sehen das bei diesem Auto sehr viel Liebe zum Detail besteht.

Das gegenständliche Fahrzeug ist im Prinzip ein Erstbesitz nach Vorführwagen der Firma Hammerschidt (Morgan Importeur für Österreich). Das Auto wurde von MK I auf MK II aufgerüstet. Der MK I ist beliebter als der MK II hinsichtlich der Karosserie, da er breitere Kotflügel Einstiegbleche hat, aufgrund der noch nicht vorgeschrieben Seiten-Airbags.  Dieses Auto hat eine sehr teure 4-Rohr Edelstahl Auspuff Anlage. Die Hochrüstung betrifft ein neues Dach und ein neues Fahrwerk ident mit dem MK II. Dies wurde in England zwischen Jänner und April 2005 in der Morgan Fabrik umgebaut. Dieses Auto hat auch ein Extra-Persenning, das nicht serienmäßig war.

Die Farbe ist besonders aufregend und elegant, weil es im Prinzip drei Farben hat: dunkelgrün, dunkelblau, schwarz (je nach Lichteinfall). Neupreis 2003 war 119.000 €.

Baujahr:

7/2003

Stückzahl:

195 (nur 4 Stück nach Österreich)

Motor:

8 Zylinder

4.400 cm³

284 PS

Karosserie:

Alu

Eigengewicht:

1.145

Garantierte KM:

21.000

0 – 100 km/h

4,5 Sekunden

Farbe:

dunkelgrün-schwarz / dunkelblaues Leder

Zulassung:

Österreich

AnhangGröße
Morgan Aero 8 hinten.jpg69.24 KB
Morgan Aero 8 seite.jpg104.76 KB
Morgan Aero 8 innen.jpg53.02 KB