Mercedes 280 SL Pagode Schalter

P7251338.JPG

Der W 113 ist ein zweisitziges Faltdach-Cabriolet von
Mercedes-Benz, das im März 1963 auf dem Genfer Auto-Salon vor-gestellt wurde. Es sollte gleichzeitig die Typen 190 SL und 300 SL ersetzen. Wegen seines zusätzlich lieferbaren, nach innen gewölbten Hardtops erhielt er den Spitznamen Pagode.

Diese 280 SL Pagode ist in einem wunderschönen Zustand und wurde restauriert. Zustand 1+.
Diese sehr elegante Farbkombination ist äußerst selten. Als Sonderaustattung konnte man ein Hardtop bestellen, diese Pagode hat noch das original Hardtop.

Baujahr:

Gebaut ab:

Stückzahl:

1968

1968 – 1971

23.885

Motor:

170 PS

2.778 ccm

6 Zylinder

Farbe

Zulassung:

Braun /
beige-cognac Leder

Österreich

AnhangGröße
Seitenansicht1.94 MB
Amaturen1.58 MB
Heckansicht1.91 MB