Mercedes 280 SL Pagode Cabriolet

Mercedes 280 SL Pagode.jpg

Die Pagode ist ein zweisitziges Faltdach-Cabriolet von Mercedes Benz, das im März 1963 auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt wurde. Es sollte gleichzeitig die Typen 190 SL und 300 SL ersetzen. Wegen seines zusätzlich lieferbaren, nach innen gewölbten Hardtops erhielt er den Spitznamen Mercedes Pagode. Er wurde in den Versionen 230 SL (1963–1967), 250 SL (1967) und 280 SL (1968–1971), wahlweise mit Schalt- oder Automatikgetriebe gebaut.

Das gegenständliche Fahrzeug ist ein sehr gepflegtes rostfreies Auto aus Kalifornien. Das Auto befindet sich in Originalzustand auch die Sicken an den Scheinwerfern sind noch vorhanden. Kofferdeckel und Hardtop tragen noch den Erstlack. Das Auto ist ungeschweißt. Die US Scheinwerfer wurden bereits durch Euro-Scheinwerfer ersetzt, die Begrenzungsleuchten entfernt. Der Motor läuft hervorragend, das Getriebe schaltet einwandfrei.

AnhangGröße
280 SL innen.jpg9.79 KB
Mercedes 280 SL Kofferraum.jpg31.96 KB
280 SL hinten.jpg23.91 KB