Insbesondere die Fertigung des Ponton-Cabriolets darf als gelungene Entwicklungsarbeit gelten, war doch mit diesem Typ erstmals bei Daimler-Benz eine Selbsttragende Karosserie ohne Dachstreben in Verwendung.
Das gegenständliche Fahrzeug wurde 1957 nach Amerika geliefert und 2003 nach Europa zurück geholt wo folgende Sachen mit Fotodokumentation restauriert wurden: Fahrzeug bis auf Rohkarosserie zerlegt, sandgestrahlt und viele Blechteile erneuert; Karosserie komplett lackiert; mechanische Teile instand gesetzt oder erneuert; Innenausstattung mit neuem Leder bezogen u. Teppiche erneuert; Holzverkleidung neu furniert; Verdeck und Innenhimmel erneuert, alle Chromteile neu; neue Gummis und Dichtungen; Motor, Kupplung, Getriebe instand gesetzt u. Verschleißteile erneuert; Schrauben, Muttern und Scheiben erneuert;
Gebaut von:
|
1956 - 1960
|
Motor:
|
2.171 cm³
6 Zylinder
100 PS
|
Baujahr:
|
1956
|
Farbe:
|
rot / beige
|
Ausstattung:
|
Becker Mexico Radio, Weißwandreifen, Rücksitzbank, Mittelkonsole, Lenkrad weiß, Bosch Nebelscheinwerfer,
|
Wertsteigerung:
|
JA
|