Mercedes 190 SL

Mercedes 190 SL

Der 190 SL ist ein beliebtes Mercedes-Klassiker Cabriolet und sozusagen der kleine Bruder des legendären 300 SL Roadster der zur gleichen Zeit parallel dazu gebaut wurde.

Das gegenständliche Fahrzeug ist neuer als neu und wurde insgesamt um € 80.000 von Grund auf restauriert, das Fahrzeug wurde bis auf alle Einzelteile zerlegt und aufgebaut. Besonderes Augenmerk wurde auf den Rostschutz gelegt. Es handelt sich hier um ein handgefertigtes Originalcabrio, dass wahrscheinlich bei Mercedes selbst nicht in diesem Ausmaß gefertigt wurde.

Eine umfangreiche Restaurierungsdokumentation ist vorhanden.

Motor:

1.900

4 Zylinder

100 PS

Baujahr:

1960

Farbe:

rot / beiges Leder

Zulassung:

Österreich

Wertsteigerung:

JA

AnhangGröße
190 SL_2.JPG106.36 KB
190 SL_3.JPG101.48 KB
190 SL_4.JPG108.95 KB
190 SL_5.JPG103.49 KB