Maserati Merak SS

merak - 360 - 412 003.jpg

Der Maserati Merak (6 Zylinder) ist der kleine Bruder vom Bora (8 Zylinder). Er ist bis zur vorderen Wagenhälfte völlig mit dem Bora identisch.

Aufgrund des geringen Eigengewichts fährt er sich sehr gut und ist äußerst wendig.

Das gegenständliche Fahrzeug befindet sich in einem äußerst gutem Gesamtzustand . Das Auto wurde ursprünglich nach Amerika ausgeliefert und ist im Jahre 1994 reimportiert. Das Fahrzeug wurde zu völlig überarbeitet – Der Motor wurde von RWS-Motorsport (Rudi Walch) aufgebaut.

 

Gebaut von:

Stück:

1973 - 1982

65

Designer

Fa. Italdesgn (Chef Ciagiaro)

Motor:

 

3.000 cm³

6 Zylinder

220 PS

Baujahr:

Zulassung:

1979

Österreich

Farbe:

smokey-grey-metallic / schwarzes Leder

Wertsteigerung:

JA

AnhangGröße
merak_3.jpg100.62 KB
merak_4.jpg105.73 KB
merak_5.jpg106.71 KB