Fiat 500 Nuovo

Fiat 500 Nuova.JPG

Der „Cinquecento“ („Fünfhundert“) hatte Einzelradaufhängung, selbsttragende Karosserie und einen luftgekühlten Heckmotor.
Er war damals einer der beliebtesten Kleinwägen und gewann etliche Rennen wie zum Beispiel „Lüttic – Brescia – Lüttich“ vor 50 Jahren mit Arturo Brunetto mit seinem Beifahrer Andrea Frieder.
Auch heute noch ist er ein gern gefahrener und unkomplizierter Oldtimer, der enormen Fahrspaß verleiht.
Das gegenständliche Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand und wurde komplett restauriert (Pickerl bis November 2014).
Der Originale Motor mit Getriebe ist vorhanden und im Preis inbegriffen.

Dieser 500 hat 2 Dächer > Ein Soft u. ein Hardtop !

Gebautvon:

Baujahr:

1960 - 1965

1964

Motor:

2 Zylinder

650 cm³ / 500 ccm

25 PS  / 18 PS

(2. Original Motor (500er) mit Getriebe ist vorhanden, luftgekühlt - Umbauzeit ca. 2 Stunden)

Getriebe:

Farbe:

Zulassung:

126er Getriebe (synchronisiert)

rot / incl. 2 Dächer > Soft u. Hard-Top Neu

Österreich

AnhangGröße
Fiat Nuova Amaturen.JPG270.95 KB
Fiat 500 Nuova Heck.JPG257.37 KB