Daimler Vanden Blas DS 420

P1016525.JPG

"Die letzte echte Limousine"

Historie:

Dieser außergewöhnliche Daimler wurde nur auf Bestellung hergestellt und ist ein Achtsitzer.

Als Motor wurde der Le-Mans gewinnende Jaguar 4,2 Liter Motor verwendet.

Queen Elizabeth, die derzeit regierende Königin von England, hat allein fünf dieser Fahrzeuge besessen.

Er wurde vorwiegend von Regierungshäusern gefahren (England, Dänemark und Schweden).

Fahrzeughistorie:

Dieser Vanden Blas kommt aus England und wurde dort als Regie-rungsfahrzeug gefahren und ist für Repräsentation Zwecke verwendet worden.

Eine malerische wunderschöne Artico 5,8 m lange Karoserie, 7-sitzig, Automatik, elektrische Trennscheibe. Auto wurde vor ca. 10 Jahren in 2 Etappen komplett restauriert und fährt sich gut.

Er wurde im Oktober 2016 mechanisch überholt und läuft nun einwandfrei.

Gebaut von:

1965 - 1979

Designer:

Vanden Plas

Stück:

ca. 2.500

Motor:

4.200 cm³ (Jaguar)

6 Zylinder

190 PS

km-Stand:

ca. 80.000

Baujahr:

1975

Farbe:

old English
white, old English green / beiger Stoffbezug

Zulassung:

Österreich

AnhangGröße
P1016596.JPG340.19 KB
Heckansicht.JPG351.98 KB
Innenraum.JPG295.12 KB
Rücksitze.JPG292.38 KB
Amaturen.JPG330.48 KB
P1016525.JPG362.24 KB
Daimler Vanden Blas DS 420.JPG392.1 KB