Austin Healey 3000 MK II BJ 7

Austin Healey seite.jpg

Der Austin-Healey 3000 ist ein von 1959 bis 1967 von BMC gebauter Roadster der Marke Austin-Healey. Während seiner Produktionszeit gewann der 3000 viele europäische Rallyes und auch heute wird er noch oft bei Oldtimerrallyes eingesetzt. Der 3000 MK 3 war der luxuriöseste Roadster von Austin-Healey. Im Vergleich zu seinem Vorgänger erhielt der 3000 ein Klappverdeck und statt Steckscheiben versenkbare Scheiben mit Kurbelmechanismus. An den Vorderrädern besaß er Scheiben- und an den Hinterrädern Trommelbremsen.

gebaut von

1959 - 1967

Baujahr:

1962

 

Motor:

6 Zylinder

2.912 cm³

132 PS

Farbe:

rot / schwarzes Leder

Zulassung:

Österreich

 

 

AnhangGröße
Austin Healey Motor.jpg84.58 KB
Austin Healey vorne.jpg82.13 KB
Austin Healey hinten.jpg86.11 KB