Aston Martin DB 7 Volante

Aston Martin DB 7 Vantage.jpg

Der DB7 ist das bislang erfolgreichste Modell der Firmengeschichte von Aston Martin. Im Juli 1998 verließ der 2000ste DB7 die Montagehalle in Bloxham.

Den DB7 hatte der Schotte Ian Callum entworfen, der zuvor Chefdesigner bei der Carrozzeria Ghia in Turin war. en Es gab den DB7 als 2+2 Coupé oder offenen Volante.

Der DB7 besaß einen Stahlrahmen, Stahlaufbau und Kompositkotflügel. Die Aufhängung bestand aus doppelten Dreieckslenkern mit Anti-Dive-System, Schraubenfedern, Dämpfern und Drehstabilisator hinten. Außerdem wurde der DB7 mit Teves-ABS und mit speziell für ihn entwickelten Bridgestone-Reifen mit Niederquerschnittsprofil ausgestattet. Beide Modelle besaßen Doppel-Airbags, Seitenaufprallschutz, Bordcomputer und eine luxuriöse Sicherheits-Innenausstattung mit Klimaanlage, Stereoanlage mit sechs Lautsprechern, Tempomat, Conolly-Lederpolster, Teppichflor und Mittelkonsole in Wallnussholz.

Das gegenständliche Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand. Er hat ein lückenloses Aston Martin Scheckheft und der letzte Service wurde vor etwa 2.000 km bei AM in London vorgenommen. Nichtraucherauto.

Stück:

2.449

Baujahr:

1998

Motor:

Automatik

6 Zylinder

3.200 cm³

340 PS

Farbe:

mendiblue / beiges Leder