Alfa Romeo Duetto Veloce Spider - Rundheckspider

Alfa Romeo Veloce Spider.jpg

Der Spider 1750 überzeugte vor allem durch mehr Drehmoment. Das für die Zeit schon hoch gelobte Fahrwerk wurde durch einen vorderen Querstabilisator, leichte Modifikationen an Dämpfern und Abstimmungen und einen Bremskraftregler noch verbessert.
Weitere sichtbare Änderungen waren: Holzlenkrad, neuer Aschen-becher mit Schiebedeckel, Wischermotor mit 2 Geschwindigkeiten, Aussenspiegel werkseitig auf der Tür und ein Schriftzug „1750" mittig auf dem Heckdeckel, über dem nun ein Alfa-Emblem thronte, das den bisherigen Schriftzug ersetzte.
Das gegenständliche Fahrzeug befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und ist äußerst unkompliziert zu händeln. Dieser Spider bereitet enormen Fahrspaß, da er eine ziemlich hohe Leistung im Verhältnis zum Eigengewicht von nur 1.100 kg hat.

Gebautvon:

Baujahr:

Motor:

1969 - 1971

1969

4 Zylinder

1.779 ccm

113 PS

Farbe:

Stückzahl:

Blau / schwarzes Skyleder

Ca. 4.665 (sehr viele USA exportiert)

Zulassung:

Österreich vorher Deutschland

AnhangGröße
Alfa Romeo Veloce Spider Seite.jpg190.9 KB
Alfa Romeo Veloce Spider Amaturen.jpg211.64 KB
Rundheck.jpg214.83 KB